ASKÖ PEKKAS

PEKKAs Logo Rechteck ohne hintergrund

2015 haben wir uns aus Interesse zum Teamsport und zum American Football  dazu entschieden ein eigenes Flagfootballteam zu gründen. Von Beginn an war es uns ein großes Anliegen sowohl Frauen als auch Männer für Flagfootball und unser Team zu begeistern. Seit 2016 sind wir eine stolze Sektion des ASKÖ Neudörfls und können uns seitdem als die ASKÖ PEKKAs präsentieren. Im selben Jahr begannen wir damit an der FlagLigaStart teilzunehmen und konnten uns seitdem, in der mit bis zu 30 Teams großen Liga, im oberen Mittelfeld der Tabelle etablieren. Seit 2018 messen wir uns, zusätzlich zur FlagLigaStart, in einer neu gegründeten Gruppe unter dem Titel Flag4Fun mit bis zu 8 Mannschaften in Vergleichskämpfen. Hervorheben möchten wir noch, dass wir besonders stolz auf unsere Spielerin Karoline Kugler sind, die mit dem österreichischen Damennationalteam 2017 Europameisterin wurde. Jederzeit können teamsportbegeisterte Frauen und Männer, ab dem Alter von 15 Jahren, bei uns mittrainieren und bei Interesse ein Mitglied unserer Mannschaft werden.

Trainingszeiten:
Jeden Samstag 10:00-12:00 Uhr (außer an Turniertagen – daher Voranmeldung notwendig).

Trainingsort:
alter Sportplatz in 7201 Neudörfl  - gegenüber Homogensiedlung 4

Ansprechpartner und Kontaktdaten:
Hanna Pieber
0660 / 480 10 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.facebook.com/PEKKAsFlagFootball/
http://www.askoe-pekkas.com/

ASKÖ Sektion Tischtennis

ASK Neudrfl logo

Die ersten Aktivitäten gab es bereits 1984 als Hobbyverein. Die offizielle Gründung als Sektion der ASKÖ Neudörfl erfolgte dann im Jahr 1986 durch Josef Schlögl und Alfred Rumpolt. Seit dieser Zeit nehmen mehrere Mannschaften an den Meisterschaftsbewerben des Burgenländischen Tischtennis Verbands in den Kategorien Herren, Damen und Nachwuchs teil. Es konnten dabei etliche Meistertitel in diversen Ligen und Klassen errungen werden. Einer Damenmannschaft gelang vor Jahren sogar der Sprung in die 2. Bundesliga. Durch die Nachwuchsarbeit konnten einige talentierte Spieler unsere Landesliga-Mannschaft bereichern bzw. über den Wechsel zu einem anderen Verein in die 2. Bundesliga der Herren kommen. Die Sektion besteht derzeit aus etwa 40 Mitgliedern, wobei viele davon nur als Hobby-Spieler/innen trainieren. Am 1. 2. 2018 übergab der Sektionsleiter seit der ersten Stunde, Kurt Petratschek, die Führung an Robert Lahr.

Kontakt:
MMag. Robert Lahr
Kranawettgasse 19/2/8
7201 Neudörfl
0699/17712812
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingsort und -zeiten:
Turnsaal der Neuen Mittelschule Neudörfl, Kirchenplatz 2
Trainiert wird während den burgenländischen Schulzeiten vom Frühjahr bis zum Herbst am Dienstag (17 - 20 Uhr), Mittwoch (19 - 22 Uhr) und Freitag (17 - 21 Uhr), in den Wintermonaten steht uns die Halle nur am Mittwoch und Freitag zur Verfügung.

Chor Cantate nova

 CCn Logo

Der Chor Cantate nova (CCn) entstand im Jahre 2000 aus dem damaligen Kirchenchor Neudörfl unter Obmann Ing. Janska und Chorleiterin Theres Buchmayer. Unser Chor ist jetzt ein Verein, der dem Burgenländischen bzw. Österreichischen Chorverband angeschlossen ist, was Vorteile in den Bereichen Weiterbildung und Chorseminaren bringt. Derzeit sind bei CCn 25 Sänger/Innen in den vier Singstimmen Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Unser Chorleiter ist seit 2013 Jahren Pedro Santos Figueira, der eine Ausbildung als Dirigent und Komponist abgeschlossen hat. Am Klavier und an der Orgel werden wir seit vielen Jahren von Prof. Helmut Ebner begleitet.

Chor Cantate nova singt jährlich in der Kirche zu den Weihnachts- und Osterfeiertagen eine Messe, bei diversen Veranstaltungen der Kirche und Marktgemeinde und veranstaltet jedes Jahr eigene Konzerte in der Kirche (Advent) oder im Martinihof. Am Dorffest haben wir schon seit Jahren einen Stand mit Mehlspeisen, Kaffee und Getränken und sind dafür bekannt.

Gesungen werden alle Musikrichtungen, von klassischer Musik (Mozart, Händel, Haydn,…) über burgenländische Lieder, deutschsprachige Werke, Evergreens, Gospels bis Filmmusik.

Wir freuen uns über jede/n neuen Sänger/in, der in der Chorgemeinschaft mitwirken möchte.

Probezeit:
jeden Mittwoch 19.00 bis 21.00 Uhr (außer Juli,August), Pfarrheim Neudörfl

Kontakt:
Ernestine Loibl-Spadt, Obfrau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
02622/77155
https://www.facebook.com/CantateNova

Faschingsgilde Moila-Fanga

 FG Neudrfl Moila Fanga Logo

Eine kleine Gruppe fasste 2002 den Entschluss, das Neudörfler Faschingsgeschehen mit einer Faschingssitzung zu bereichern. Gründungspräsidentin und 13 Jahre im Amt war Friederike Pfister. Die Faschingsgilde “Moila-Fanga” ist eine Sektion vom Fremdenverkehrs- und Verschönerungsverein Neudörfl und Mitglied beim Bund Österreichischer Faschingsgilden (BÖF). Aus einer Idee wurde eine fixe Veranstaltung bei der viele örtliche Vereine und Einzelpersonen mitwirken und ihre komödiantischen, tänzerischen und gesanglichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Seit 2015 ist Sabine Schügerl Präsidentin der Gilde.

Sie haben Interesse und wollen sich mit einem Beitrag (Sketch oder Musik) an der Faschingssitzung beteiligen? Melden Sie sich bei Sabine Schügerl unter 0680/1168251.

Sportunion Neudörfl

Union Neudrfl

Die Sportunion Neudörfl wurde im Dezember 1964 als Mehrspartenverein für Ski, Tennis und Rhythmische Sportgymnastik gegründet. Ziele waren und sind auch heute noch die Sportausübung der Mitglieder, die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen sowie die Gemeinschaftsförderung. Derzeit besteht die Sportunion Neudörfl aus den Sektionen Gymnastik und Tennis. Die Sektion Tennis hat ihre Heimstätte im Tennis und Freizeitzentrum Habeler Knotzer und geht dort ihren sportlichen Aktivitäten nach.

Die mittlerweile umbenannte Sektion Gymnastik (vormals Rhythmische Sportgymnastik) widmet sich seit einigen Jahren verstärkt dem Breitensport und Tanzauftritten. Für die unterschiedlichen Gruppen, vom Kleinkinderturnen über die Gymnastik für Kinder und Jugendliche bis zum Damenturnen bieten wir ein buntes, bewegtes und abwechslungsreiches Programm.

Wir freuen uns über jede/n Bewegungsinteressierte/n und der Einstieg bei uns ist jederzeit möglich!
Nähere Informationen auch auf unserer Homepage:
http://www.sportunion-neudoerfl.at