Hier finden Sie wichtige Formulare für Ihren Amtsweg!

Meldeamt

Meldezettel
Für An-, Ab- oder Ummeldungen Ihres Haupt- oder Nebenwohnsitzes füllen Sie bitte den Meldezettel aus und kommen mit einem amtlichen Lichtbildausweis während der Amtsstunden in das Gemeindeamt.

 Auskunft: 02622/ 772 77-11 (Hr. Göbner) oder 02622/ 772 77-21 (Fr. Schügerl)

Bauamt

geringfügiges Bauvorhaben
Maßnahmen zur Erhaltung, Instandsetzung oder Verbesserung von Bauten oder Bauteilen bzw. Bauvorhaben, bei welchen baupolizeiliche Interessen nicht wesentlich beeinträchtigt werden. Es ist kein Bauverfahren notwendig, allerdings eine schriftliche Mitteilung bei der Baubehörde: Formular § 16

Ansuchen Baugenehmigung
Für Bauvorhaben, die nicht geringfügig sind, muss ein schriftliches Ansuchen um Baubewilligung bei der Baubehörde gestellt werden: Formular § 17

Abbruchmitteilung
Für den Abbruch von Gebäuden muss eine schriftliche Mitteilung bei der Baubehörde erfolgen: Formular § 20

Fertigstellungsanzeige
Die Fertigstellung eines Gebäudes muss schriftlich bei der Baubehörde angezeigt werden: Formular § 27

→ Auskunft: 02622/ 772 77-19 (Hr. Kornfeld)
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