MB 1979Straßenbau

Am Freitag, den 28. September 1979 wurde das Straßenstück Vanits - Taubenschuss jr. beim Burgenlandhof von Fachleuten der BEWAG, BEGAS, Post, Kabelfernsehen und Kanalbau und Vertretern der Gemeinde begangen.

Diese Straße soll aufgeschlossen werden. Sollte die Bautätigkeit in unserer Gemeinde auch in Zukunft anhalten, so werden dort bald Häuser entstehen.

Musikverein

Der Musikverein „Szent Miklos“ dankt nochmals allen Neudörflerinnen, Neudörflern und Musikfreunden für den großartigen Besuch und das Mittun beim Musikfest ´79.

Besonders danken wir den Firmen Leopold Braunstorfer jun. und Tiess-Metallverarbeitungs-Ges.m.b.H. für die Warenspenden, Franz Kummer für seine malerischen Aktivitäten, dem „Primus-Minimax“ Ortsvertreter Wolfram Kovacs für die Feuerlöscher, unserem Weinbauverein und der Winzergenossenschaft Pöttsching für Tische und Bänke und allen freiwilligen Helfern für die vielen Stunden, die sie für uns geopfert haben.

Jahrgang

Am 22. September feierte der Geburtsjahrgang 1939 - die 40er - sein Jahrgangstreffen. Nach einem Begrüßungsaperitif wurden der Friedhof und ein Festgottesdienst besucht. Im Martinihof fand dann der gemütliche Teil mit dem „Mattersburger Duo“ statt, zu dem sich auch Bürgermeister BR Josef Posch und Pfarrer Dr. Franz Hillinger eingefunden hatten.

Bedauerlich fanden es die anwesenden 40er, dass so viele Neudörfler nicht anwesend waren; erfreut war man aber, dass fast alle Auswärtigen gekommen waren und bis zum vergnügten Ende um 03.00 Uhr in der Früh durchhielten. Nett fanden wir, dass die Jahrgangskollegen in der Landespflegeanstalt besucht und mit kleinen Geschenken überrascht wurden.

RadsportRadsport

Weiterhin sehr erfolgreich verläuft die Rennsaison für Hansjörg Taubenschuss. Nach der Erringung des Niederösterreichischen Landesmeistertitels im Mannschaftsfahren, gemeinsam mit seinem Neudörfler Clubkollegen Roger Artner, wurde er am 7. Oktober Niederösterreichischer Schülerbergmeister und konnte außerdem das Schöckl-Bergrennen, ein Straßenrennen in Villach, das Loiblpaß-Bergrennen und den Tyrolia-Bergpreis in Wien gewinnen.

Schiclub

Die Union Neudörfl führt auch heuer wieder ihre Schigymnastik im Turnsaal der Hauptschule Neudörfl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch.

Die Schigymnastik für Herren findet ab sofort jeden Mittwoch um 20.00 Uhr statt. Die Schigymnastik für Kinder findet ab sofort jeden Donnerstag um 16.00 Uhr und für Jugendliche um 17.00 Uhr statt. Leitung: Turn- und Sportlehrerin Fl. Reich. Anmeldung und Auskunft: KR Lindauer, Fl. Manfred Schügerl, Klaus Hammer, Tel. 3398 oder einfach hinkommen und mitmachen!

Voranzeige: Die Union Neudörfl führt in den Weihnachtsferien einen Schikurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen durch.

Ausg'steckt

Ausg´steckt haben Karl Hauer (12.10. bis 8.11), Ferdinand Schey (12.10. bis 8.11.), Johann Döller (26.10. bis 22.11.), Franz Schügerl (26.10. bis 8.11.), Peter Masznitz (19.10. bis 5.11.)

(Erschienen im Mitteilungsblatt der Marktgemeinde Neudörfl im Oktober 1979)